News

12.08.2022
Neue Zuchtwertschätzung August 2022

Zuchtwertschätzung August 2022

Da es international und auch in Deutschland keine nennenswerten Umstellungen und Anpassungen zur neuen August-ZWS gab, verlief der aktuelle Termin in ruhigeren, stabileren Bahnen.
Das Bullenangebot von STg Germany hat sich weiter verstärkt – sowohl in der Breite als auch in der Spitze! Eine reichhaltige Fülle an Spitzenvererbern aus verschiedenen internationalen Top-Zuchtprogrammen können wir unseren Kunden zur Verfügung stellen:

Welt-Vererber

RUBICON
Mit jetzt über 23.000 Töchtern hält sich Rubicon von Zuchtwertschätzung zu Zuchtwertschätzung konstant stabil auf höchstem Niveau! Er wird einmal als ein „Jahrhundertbulle“ bezeichnet werden können.

DELTA-LAMBDA
wird weltweit heiß nachgefragt. Seine abgekalbten Töchter machen ihn für alle Züchterkreise begehrt. Sein Einfluss beginnt gerade erst – im Schauring und auf den Besamungsstationen!

CHIEF
Seine Töchter sind die typischen „Hingucker“ in den Herden. Hohe Preise auf Auktionen und Erfolge im Schauring machen ihn zu einem zeitlos populären Bullen.

Genom. Jungbullen

Mehr als 20 Bullen mit 150 RZG und höher und über 2.850 TPI geben unseren Kunden die Auswahl unter verschiedenen Selektionsschwerpunkten, ohne Abstriche bei der genetischen Qualität machen zu müssen!
Angeführt wird dieser elitäre Kreis von Bullen wie
SKYLINER-Red, mit 163 gRZG die weltweite Nr.1 Rotbunt
und
MARTIN, 3031 gTPI und +1026 NM$.
Weitere populäre Bullen konnten sich auch diesmal gut bestätigen: GOTTI (159 gRZG), WILLIAM 158 gRZG/140 RZE), APACHE (158 gRZG), MUSIC (154 gRZG, 132 RZE, 2855 gTPI), WENDAT (157 gRZG, 2875 gTPI), REMOVER-PP (2888 gTPI)

Töchtergeprüfte Vererber
Zu den drei bereits erwähnten Superstars RUBICON, DELTA-LAMBDA und CHIEF stößt ein weiterer Bulle, der ähnliches Potential besitzt: RAPID. Doppelt Rubicon-Blut führend, konnte er sich jetzt auf +2934 TPI steigern!
MITCHELL, von dem jeder begeistert ist, der seine melkenden Töchter gesehen hat, und auch MERRYGUY sowie CROWN, von denen uns positive Rückmeldungen von sehr zufriedenen Besitzern ihrer Töchter erreichen, heben unser Angebot töchtergeprüfter Vererber auf ein bisher nicht gesehenes Niveau!

Exterieur
Mehr als ein Dutzend Bullen mit über 3,00 PTAT, angeführt von PERENNIAL (4,02 PTAT)
und mehr als ein Dutzend Bullen > 130 RZE, davon allein vier über 140 RZE

Rotbunt
Mehr als 20 rotbunte und RF-Vererber zur Auswahl, darunter Bullenväter wie SKYLINER-Red (163 gRZG), RAMMSTEIN-Red (160 gRZG) oder BORAZ RF (2863 gTPI).


Spitzentechnologie
Die neueste Generation gesexten Spermas steht in den Startlöchern! Unter dem Namen UltraPlus wird jetzt gesextes Sperma von zahlreichen Bullen verfügbar, dass eine um nochmals 3% erhöhte Befruchtungsrate gegenüber dem 4M-Sperma aufweist.

Das endgültige STg Germany-Bullenangebot August 2022 mit den neuen Preisen und allen neuen Bullen wird Mitte nächster Woche feststehen. Wir werden Sie dann umgehend informieren und Ihnen die neuen Bullenlisten zuschicken. Die Zuchtwerte auf unsere Homepage www.stggermany.de sind bereits aktualisiert.