News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Aktuell:
PrismaGen-Wagyu

 
 
Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 
WAGYU
Verband Deutschland e.V.

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Ergebnisse der World Dairy Expo in Madison12.10.2017
 
Die World Dairy Expo gehört zu den Highlights im Rinderzucht-Kalender. Als größte Milchviehaustellung weltweit lockt sie jedes Jahr besonders Rinderzüchter aus aller Welt nach Madison. Zu den Highlights gehören natürlich die Schau für alle wichtigen Milchviehrassen und die Top-Genetik-Auktion "World Classic Sale".

Madison Schauergebnisse

Die Schau findet jedes Jahr an mehreren Tagen statt. Es beginnt mit den kleineren Rassen wie Aryshire und endet mit den Holsteinkühen.

Brown Swiss
Zur Siegerin der Brown Swiss Schau wurde in diesem Jahr die Supreme-Tochter Top Acres Supreme Wizard-ET gewählt. Die mit EX-95 eingestufte Kuh war zuvor Siegerin in der Klasse der Kühe mit der höchsten Lebensleistung. Wizard ist keine unbekannte, denn ihr Sohn WIZDOM gehört seit einiger Zeit zum Brown Swiss Angebot von STg Germany. Wizdom ist eine hoher Typbulle mit super Beckenvererbung, der zudem hohe Leistung und positive Nutzungsdauer züchtet.


Top Acres Supreme Wizard EX-95
- Mutter von WIZDOM und Grand Champion Brown Swiss -

Jersey
Die Jerseyschau wurde in diesem Jahr wieder einmal von der bekannten Musqie Iatola Martha EX-96 von MilkSouce Genetics gewonnen. Sie ist nun zum dritten Mal in Folge Grand Champion der Jerseys!
Und nicht nur Martha wiederholte ihren Erfolg vom letzten Jahr, auch TEQUILA konnte seinen Titel als Premier Sire verteidigen. Seine Töchter belegten in vielen Klassen vordere Platzierungen. So konnte auch seine Tochter MB Lucky Lady Feliz Navidad den Titel des Intermediate Champion ergattern.


Tower Vue Prime Tequila
- Premier Sire Jerseyschau -

Red Holstein

Wie Tequila bei den Jerseys konnte auch ABSOLUTE-RED seinen Titel als Premier Sire bei den Red Holsteins verteidigen. Absolute-Red ist auch der Vater der roten Grand Champion Kuh Meadow Green Abso Fanny-Red. Fanny-Red hat bereits im vergangenen Jahr die Red Holstein Schau der Royal Winter Fair in Toronto gewonnen.

Meadow Green Absolute Fanny-Red EX-94
- Grand Champion Red Holstein -

Apples Absolute-Red
- Premier Sire Red Holstein -

Holstein
Bei den Holsteins konnte wieder einmal eine Tochter von Goldwyn gewinnen. Diesmal konnte die mit EX-96 (EX-98 im Euter) bewertete Rosiers Blexy Goldwyn EX-96 von Budjon, Vail, Abbott, Van Exel & Woodmansee den Grand Champion Titel für sich verbuchen. Blexy war in überragender Form und wurde später zurecht auch zum Supreme Champion aller Rassen gewählt.


Rosiers Blexy Goldwyn EX-96 - 98MS
- Grand Champion Holstein und Supreme Champion -
 
zurück zur Übersicht