News
 
 
 
 
 
Infomaterial bestellen
Newsletter bestellen
Kontakt
Impressum
 
 
STg Germany GmbH
PrismaGen GmbH
Dr. Hubertus Diers
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon • 02505 - 939220
Fax • 02505 - 9392222
info@stggermany.de


Aktuell:
PrismaGen-Wagyu

 
 
Im Hause STg Germany:
Verband Deutscher
Jerseyzüchter e.V.


 
 
WAGYU
Verband Deutschland e.V.

 
 
 
 
 
 
Startseite > News
 
 
Newszurück zur Übersicht
 
Infos zur neuen August-Zuchtwertschätzung11.08.2017
 


Sehr geehrte Kunden und Freunde von STg Germany,

die neuen Zuchtwerte liegen vor, und hiermit erhalten Sie einige erste Informationen zu den aktuellen August-Ergebnissen.
Außerdem der Hinweis, dass alle Zuchtwerte und Daten der einzelnen Bullen für die Rassen Holstein und Red Holstein auf unserer Homepage www.stggermany.de bereits aktualisiert sind. Dies gilt zum größten Teil auch für die neuen Bullen.
Am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche erhalten Sie dann die neue Bullenliste mit Preisen.

 Die August-Zuchtwertschätzung hält interessante und
sehr erfreuliche Neuigkeiten bereit:

RUBICON
Aus dem intensiven Zuchtprogramm von STgenetics in USA haben mittlerweile die ersten Bullen Zuchtwerte auf Töchterbasis. Und zwei von ihnen stehen auf Anhieb ganz oben und sind Gesprächsthema in USA.
Die US-Topliste töchtergeprüfter Vererber wird von DELTA als Nr. 1 angeführt, von dem leider kein Sperma in Europa verfügbar ist. An Position 4 macht der sehr populäre RUBICON von sich reden! +2723 TPI in USA und 150 RZG in Deutschland, dabei eine fehlerfreie Vererbung mit 219 Töchtern in Milch. Von RUBICON wird Sperma ab sofort konventionell und gesext verfügbar sein.

AVICII
konnte sich mit 162 gRZG auf Anhieb an die Spitze der deutschen Topliste setzen. Als die neue Nr.1 in Deutschland begeistert er zusätzlich durch sein fehlerfreies Vererbungsprofil. AVICII stammt aus dem PrismaGen-Zuchtprogramm. Er ist ein Araxis aus einer Montross, davor die Vollschwester von McCutchen, also direkt aus der Shottle May-Familie. Bisher ist nur eine sehr begrenzte Spermamenge verfügbar.

GORDON
ist jetzt der höchste Battlecry-Sohn weltweit. 160 gRZG und ebenfalls ein ausgeglichenes und attraktives Profil. GORDON gehörte in den letzten Wochen zu den beim ET am häufigsten eingesetzten Bullen.

SPRI
Ein neuer Topbulle, der breiten Einsatz erfahren wird. 156 gRZG und keine Schwächen im Vererbungsbild! In Kombination mit seiner etwas anderen Blutführung (Spring x Supersire x Beacon) bietet sich dieser Bulle sowohl für gezielte Paarungen als Bullenvater als auch für den breiten Einsatz an.

CHIEF und 1st GRADE
gehören zu den beliebtesten Vererbern im Angebot von STg Germany. Sperma beider Bullen ist ab sofort sowohl konventionell als auch gesext verfügbar!

STRATAGY-PP
Neuer reinerbig hornloser US-Bulle aus einer Supersire-Mutter. Ausgeglichene Vererbung. Färsenbulle.

TPI-News

DYNAMO
ist mit fast +2800 gTPI (+2797!) ein sehr begehrter Bulle bei amerikanischen Zuchtbetrieben. Ein RUBICON-Sohn aus der überragenden Zuchtkuh Miss OCD Robst Delicious. Auch im deutschen System liegt er mit 155 gRZG hervorragend.

NIGHTHAWK
In Kürze wird das erste Sperma von Nighthawk eintreffen. Ein Sohn von Spring und ebenfalls aus Delicious. Er weist +2812 gTPI und +2,51 PTAT auf und gehört damit zur absoluten Elite der amerikanischen Vererber!

HONDO
ist mit seinem aAa-Code von 561 bereits seit Beginn seines Einsatzes ein stark genutzter Vererber. Mit der neuen Zuchtwertschätzung konnte er sich auf +2663 gTPI steigern.

 

Gesextes Sperma in SexedULTRA 4M -Qualität

Gesextes Sperma in der 4Mio-Qualität ist nachweislich das einzige gesexte Sperma,das Befruchtungsraten liefert, die vergleichbar sind mit konventionellem Sperma.


Viele Grüße aus Altenberge,
von STg Germany

Hubertus Diers

 
zurück zur Übersicht